Freitag, 9. März 2012

Wieder da ...

Aufregende Tage sind nun vergangen und es findet sich wieder Zeit unser Bautagebuch zu aktualisieren !
Es ergaben sich so viele tolle Momente , dass wir nun einfach die Bilder sprechen lassen , denn zum Teil waren wir echt sprachlos :o)




6 Uhr morgens:
Sehr froh waren wir darüber , dass die Anhänger und der Kran
auf /an die Baustelle fahren konnten !!













                                                    


                                      Die erste Wand . . .








Von nun an stand jede halbe Stunde eine
weitere Wand !! Echt Wahnsinn










         Die Haustür mit Lichtband
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  


 Auch von der Straße aus
 konnte man das Haus
 wachsen sehen . . 
                 Die Hausansicht von unten
                     (Keller mit Garagen)
               

                         Unser Highlight :
                     Der Wintergarten :o)

                                                         

                                                                            
                                                                     . .  wenn das kein Glück bringt . .










  





Nach 12 Stunden stand der Rohbau .                                 
               

Ein langer , aufregender Tag ging zu Ende ! Es hat alles super geklappt - die Jungs vom Stelltrupp haben richtig Gas gegeben !!
Auch die Männer vom Gerüstbau mussten hart ran ! Da die Zufahrt zum Haus durch den Kran versperrt
war, mussten sie Stange für Stange zur Baustelle schleppen :o(  Hätte unserer  Meinung nach durch eine bessere Planung von Fingerhaus verhindert werden können . .      Na ja mit einem deftigen Mittagessen war die Stimmung dann schon gerettet . . .



Am zweiten Stelltag machten wir uns nicht ganz so früh auf den Weg zur Baustelle , wo der Stelltrupp schon fleißig zu Gange war.
Gespannt verfolgten wir die nächsten Schritte an unserem Häuschen :


Das Haus wurde mit den ersten Dachziegeln bestückt ! Hierzu musste ein Kran mit Dachziegelzange her , da unsere Ziegeln nicht auf Paletten geliefert worden sind . Leider passte der Kran nicht in die Einfahrt der Baustelle , so dass ein zweiter Kran organisiert werden musste . An dem wurde die Ziegelzange befestigt und so konnte es erst weiter gehen ... Organisation ????

Am Abend haben wir dann unser Richtfest gefeiert und sagen


- Danke an unsere Familien (besonders Hubert + Margret)  für jegliche Unterstützung in der Bauphase
- Danke an die fleißigen Arbeiter am Keller
- Danke an den super Stelltrupp - es hat viel Spaß mit euch gemacht
- Danke an alle Arbeiter im / am Haus
- Danke an die , die uns bei unseren " Durchführungsproblemchen"  unterstützt und beraten haben 
- Danke für die vielen Geschenke , Glückwünsche , lieben Worte von unseren Familien , Freunden , Arbeitskollegen , Bekannten und Nachbarn - wir haben uns sehr gefreut !!!!
- Und Danke schon mal für die , die noch in den nächsten Wochen in unserem Haus beschäftigt sind :o)

                                  Hier noch mal der Blick
                                  von unten auf das Haus . .

                                  . . . und von ganz oben !!!!!!!!





1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Häuschen!! Wird richtig schön mit den großen Fenstern und dem WiGa!!
    Jetzt geht's mit großen Schritten voran. Immer wieder spannend zu sehen, wie schnell Finger ein Haus stellt. Freuen uns schon auf die nächsten Bilder!!

    LG Julia & Frank

    AntwortenLöschen