Freitag, 6. April 2012

Update der letzten Wochen . .

Die Fußbodenheizung :


Wurde in einem Tag gelegt - erst die Dämmung , dann Folie und am Schluss die Heizschlangen .



Auch die Wärmepumpe wurde in der Zwischenzeit aufgestellt - wir erhalten bald eine Einweisung vom Bauleiter .(Kleiner Tipp : die Wand hinter der Therme haben wir vorher mit Rigipsplatten ausgestattet - so kann dort besser verputzt werden ! Haben wir in einigen Bautagebüchern gelesen , dass viele das vergessen hatten ...)


Der Estrich :




Das lief auch wieder super - an einem Tag war der Estrich drin . Dann durften wir 3 Tage nicht ins Haus.
Nun wurde von den Elektrikern das Estrichtrocknungsprogramm der Wärmepumpe gestartet ... Also lüften , lüften , lüften !!!



Erdwärmebohrung :


Wurde parallel mit den Estricharbeiten ausgeführt .
Die Arbeiter hatten sich die Baustelle vorher angeschaut (sehr klug :o) ) , so dass ein Tag später mit einem Container , Wasserzufuhr und Bohrer ohne große Probleme gebohrt werden konnte !! 
Na ja , bis auf 40 m !! Dann änderte sich die Gesteinsschicht , was zur Folge hatte , dass der Bohrer abgebrochen ist :o(
Die Jungs nahmen es locker , hielten Rücksprache mit dem Chef und nahmen sich für Montag vor es noch mal zuprobieren .
Gesagt , getan ....
Letztlich sind es dann 2 Bohrungen à 54 m geworden und 30 m Bohrrohr im Boden :o) 





 
Danke an die beiden fleißigen und netten Männer der Bohrtruppe !!!!



Die Spachtelarbeiten :

Die letzten beiden Tage wurden unsere kompletten Wände verspachtelt !!
Jetzt sehen die Räume doch schon viel größer und heller aus !




 
 Wir wünschen allen schöne und frohe Ostertage !
 


1 Kommentar:

  1. In 2 Tagen alles gespachtelt und geschliffen..?!? Wahnsinn, so schnell!! Wollt ihr dann nicht auch zu uns zum Helfen kommen?? ;-)

    LG Julia & Frank

    AntwortenLöschen