Samstag, 28. April 2012

Es geht weiter

Seit Ostern hat sich wieder einiges getan . Seht selbst :

Da wir noch das Gerüst um das Haus haben , hat Marc sich um eine Sat.Schüssel auf dem Dach gekümmert. Diese wurd vom Elektrohandel Nelles montiert und an unser Homewaysystem ange- schlossen.
 
Die Firma für die Außenverspachtelung hat uns für 2 Tage besucht! Hier das Ergebnis :


Die schöne , weiße Dachunterseite


Verspachtelung der Hausübergänge     

Unser Bauleiter hatte uns zur vorläufigen Bauabnahme besucht! Wir hatten vorher die Aufgabe uns auffallende Mängel zu notieren , die wir dann reklamieren können .
So haben wir ein Wochenende vorher schön Fenster geschrubbt,um diese ordentlich auf Kratzer zu untersuchen .
Im Badezimmer haben wir eine kleine , doch sichtbare Schramme im oberen Fenster entdeckt . Das Fenster wird nun ausgetauscht . 
Ein paar kleine Kratzer findet man auch auf den Rahmen , die aber zum Schluss von den Schreinern wegpoliert werden .
Alle Fenster werden ebenfalls noch mal nachgestellt und die Griffe 
kontrolliert . Also nicht wundern , wenn diese am Anfang noch knacken. 
Ebenfalls wird ein Stein des Schornsteines , der beim Abtransport abgesplittert war , repariert !
Wir haben wir noch die Fußbodenheizung im EG abgeschaltet .Sind ja mittlerweile auch schon bei 6500 kwh ... :o(
Im Obergeschoss muss die Heizung wegen dem Estrich noch etwas an bleiben . . . 
Zum Schluss gab unser Bauleiter uns einige Infozettel , wobei noch Mehrkosten für das Gerüst auf uns zukommen , da unser Keller ja
frei liegt .

Letzte Woche kamen dann endlich die Verputzer :

Unser hellgrauer Putz

Im Häuschen wird in der Zwischenzeit fleißig grundiert und tapeziert! Haben uns für Vliestapete entschieden .Das sieht super glatt aus und hinterlässt nach dem Streichen keine Nähte mehr !!


Das Fliesen legen kann auch bald los gehen ! Hier unsere Auswahl :


Die Fliese im Flurbereich EG


Die Fliese im EG wird ins Gästeklo weiterverlegt. Hinter Toilette und Urinal kommen diese Riemchen


        

                                      
Die Fliese im Bad OG - helles Beige für Wände Dusche/Waschtisch , Toilette und Badewanne


   Bodenfliese Badezimmer mit Flusssteinen für den Duschboden bzw.Boden unter den Waschtischen  
 

Hier noch mal die Riemchen von unten - kommen ins Bad als Bordüre im Duschbereich /Toilette und Badewanne

Vor ein paar Tagen wurde nun eeeeendlich das Gerüst entfernt ! Nun sieht man erstmal, wie das Haus wirkt ! Echt super ..


                                                   



                                 








Und noch die Ansicht von unten - mit den eingebauten Garagentoren (ein Tor ist hochgefahren :o) )


 

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Haus! ;-) Bei uns dauert es leider noch ein wenig, haben gerade erst das Architektengespräch hinter uns gebracht.

    Ich habe eine Frage an euch: Eure Fliesen im Flurbereich EG find ich super schick, genau solche stelle ich mir für unseren Wohnbereich vor. Würdet Ihr mir die genaue Bezeichnung verraten? Dann müssten wir bei der Bemusterung nicht so lange suchen ;-)

    Schonmal vielen Dank vorab und liebe Grüße aus dem Saarland,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Fußbodenheizung und Zementfliesen - für mich ist sehr tolle Aufösung :)

    AntwortenLöschen