Donnerstag, 5. Januar 2012

Der Keller wächst.

In den letzten Tagen haben wir wieder an unserem Keller gearbeitet. Besser gesagt die fleißigen Helfer ;-) . Im Moment werden die Wände des Kellers mit unseren Poroton Steinen hochgezogen. Diese Steine muss man verwenden, damit man den gewünschten Wärmewert (kfw70) des Kellers erhält.
Es müssen noch die Wände des Wintergartens und der Garageneinfahrt gemauert werden. Danach noch die Innenwände hochziehen und dann können wir auch schon fast die Kellerdecke einschalen. Da es in der letzten zeit viel geregnet hat, ist leider etwas vom Hang der Baugrube abgerutscht und unten gegen den Keller geknallt. Da heißt es jetzt wohl Schippe in die Hand und ab dafür, da wir ja noch die Drainage Leitung ums Haus legen müssen.
Da immer nur nach der Arbeit am Keller gearbeitet werden kann kommen wir leider nicht so schnell voran. Durch Fingerhaus wäre der Keller bestimmt schneller gegangen, aber auch natürlich deutlich teurer :-). Unser Stelltermin ist ja für die 6kw geplant, den wir aber vielleicht nicht einhalten können, da es mit dem fertigstellen des Kellers nicht ganz hinhauen wird. Ich denke, das wir in 2 Wochen wissen, ob wir den Stelltermin einhalten können oder nicht. Wie gut das wir in der Nähe von Köln bauen und wir hier so gut wie nie Schnee haben. ;-). Wenn jetzt doch noch ein Wintereinbruch käme, könnte am Keller nicht mehr weiter gearbeitet werden. Also drückt uns mal die Daumen...





1 Kommentar:

  1. Hey, darf ich euch mal fragen, ob es bei euch so geplant war, dass ihr im Winter anfang? Ist das nicht ungeschickt wegen der Kälte und auch teilweise der Näße?

    AntwortenLöschen