Samstag, 19. November 2011

Die Baggerarbeiten - nächste Runde . .

Die Mauer muss weg ! :o)

Sooooooo ... diese Woche wurd es spannend !! Die Baggerarbeiten gingen in die nächste Runde ! 

Es sollte der Stützmauer an den Kragen gehen , was sich als knifflige Arbeit herausstellte !! Der Baggerfahrer und sein Bagger sollten auf eine harte Probe gestellt werden !! Die Stützmauer wollte nicht nachgeben . So musste diese erstmal angekratzt werden , um sie überhaupt herausbaggern zu können .




Zum Vorschein kam eine Menge von Beton ( gute , alte Wertarbeit ?!) . . .






Nach langer und mühseliger Arbeit konnten die Mauerreste etwas zerkleinert werden . 



Nicht ganz ohne Lärmbelästigung für die Nachbarn ... An dieser Stelle bitten wir um Verständnis , aber eine Baustelle ohne Lärm gibts wohl nicht .....!!! 



Hier seht ihr nun das Endresultat : 





Na das nenn ich mal eine saubere Arbeit !! Vielen Dank an Achim und seine Jungs ..... (Firma Schröder )!!!


Und hier kommt noch ne Ladung Schotter für die Sauberkeitsschicht





In den nächsten Tagen kann mit dem Kellerbau begonnen werden . Den 2.Teil der Statikpläne bzw. die Regeldetails für ein Kellergeschoss hatten wir auch die Tage im Briefkasten !
Jetzt muss das Wetter noch ein paar Wochen mitspielen, damit alles so klappt , wie wir es uns wünschen !! Es wird wohl eng - also Daumen drücken . . . .






 

1 Kommentar:

  1. Wir drücken euch natürlich ganz kräftig die Daumen. Welchen Tiefbauer habt ihr oder habe ich das übersehen.

    AntwortenLöschen